Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Straße im Ostviertel beim Regen überflutet
Die Region Göttingen Straße im Ostviertel beim Regen überflutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:29 18.08.2019
Vier Einsätze in Folge der Regenfälle gab es in der Region Göttingen. Quelle: GT
Anzeige
Landkreis

Insgesamt viermal mussten die Feuerwehren im Landkreis während des Regens am Sonntagnachmittag ausrücken. Zwei Einsätze waren im Göttinger Stadtgebiet, einer in Dransfeld und einer in Gimte.

„Insgesamt war es nichts Gravierendes“, sagt Frank Gloth, Sprecher der Göttinger Berufsfeuerwehr. Im Osterviertel sei es beispielsweise zur Überflutung einer Straße gekommen. Zudem habe es vollgelaufene Gullys gegeben.

Anzeige

Von Vera Wölk

Spende an das Göttinger Elternhaus - Mustang-Fahrer übergeben 8000 Euro
18.08.2019
18.08.2019
Anzeige