Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stromausfall in Göttinger Weststadt
Die Region Göttingen Stromausfall in Göttinger Weststadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 27.05.2017
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Im Bereich Hagenberg gab es von 9.45 bis kurz vor 11 Uhr keine Elektrizität. Betroffen waren unter anderem auch der Edeka-Markt und die Tankstelle an der Königsallee und Geschäfte an der Holtenser Landstraße.

Auslöser des Stromausfalls sei wahrscheinlich ein Defekt an einer 20-Kilovolt-Mittelspannungsleitung, teilte der Versorger EAM mit. Durch Umschaltungen im Stromnetz konnte die Stromversorgung nach einer guten Stunde wiederhergestellt werden. Von der Versorgungsunterbrechung seien etwa 1800 Einwohner betroffen gewesen, erklärt die EAM.