Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stromausfall in Göttinger Weststadt
Die Region Göttingen Stromausfall in Göttinger Weststadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 27.05.2017
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Im Bereich Hagenberg gab es von 9.45 bis kurz vor 11 Uhr keine Elektrizität. Betroffen waren unter anderem auch der Edeka-Markt und die Tankstelle an der Königsallee und Geschäfte an der Holtenser Landstraße.

Anzeige

Auslöser des Stromausfalls sei wahrscheinlich ein Defekt an einer 20-Kilovolt-Mittelspannungsleitung, teilte der Versorger EAM mit. Durch Umschaltungen im Stromnetz konnte die Stromversorgung nach einer guten Stunde wiederhergestellt werden. Von der Versorgungsunterbrechung seien etwa 1800 Einwohner betroffen gewesen, erklärt die EAM.

Anzeige