Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stromausfall in Geismar – EAM beseitigt Schaden
Die Region Göttingen

Stromausfall in Geismar – EAM beseitigt Schaden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 26.02.2021
Die EAM hat den Ausfall behoben.
Die EAM hat den Ausfall behoben. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Kassel

Zu einem Ausfall der Stromversorgung ist es am Freitagmittag im Göttinger Stadtteil Geismar gekommen. Ursache war laut dem Energieversorger EAM in Kassel vermutlich ein technischer Defekt an einem 20-kV-Mittelspannungskabel. Ab 13.57 Uhr waren rund 2500 Einwohner ohne Strom. Mitarbeiter des Netzbetreibers EAM Netz konnten die Störung durch umgehend eingeleitete Umschaltungen im Stromnetz beheben. Ab 14.28 Uhr war der größte Teil der betroffenen Einwohner wieder mit Strom versorgt. Spätestens um 15.05 Uhr waren dann auch die restlichen Betroffenen wieder versorgt, so eine EAM-Sprecherin.

Von Peter Krüger-Lenz