Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen TV Roringen stellt Betrieb ein
Die Region Göttingen TV Roringen stellt Betrieb ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 14.03.2020
Auch die erfolgreichen Ropeskipper des TV Roringen werden vorerst pausieren müssen. Quelle: Heller
Anzeige
Roringen

„Der TV Roringen von 1928 e.V. stellt bis auf Weiteres seinen gesamten Sportbetrieb ein.“ Mit dieser Botschaft wandte sich der Vereinsvorsitzende Stefan Remmers am Wochenende an seine Mitglieder und reagiert damit wie viele andere Vereinsverantwortliche auf die Corona-Infektionswelle.

Es liege jetzt in der Verantwortung aller, alle Maßnahmen zum Schutz älterer und vorerkrankter Menschen zu treffen. Die meisten Sportverbände hätten bereits den Spiel- und Wettkampfbetrieb eingestellt, weitere würden folgen. Seine Entscheidung trifft alle Aktivitäten des Vereins inklusive aller Fahrten, Trainingslager, Theaterbesuche oder Ähnliches, die bis Ostern geplant waren. Diese Maßnahmen gelten vorerst bis zum 14. April, so Remmers.

Von Markus Scharf