Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen TWG-Vorstand wiedergewählt
Die Region Göttingen TWG-Vorstand wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.02.2017
Der TWG-Vorstand Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Jetzt wurden auch Karl-Heinz Bsufka (Stellvertretender Vorsitzender), Gisela Bunzel-Wachenhausen (Sport), Gerd Bode (Öffentlichkeitsarbeit) und Helmut Illie (Finanzen) in ihren Ämtern bestätigt, wie der TWG mitteilte. Kommendes Jahr soll ein weiteres Amt (Liegenschaften und Recht) besetzt werden, das zurzeit von Sylvia Binkenstein kommissarisch ausgeübt wird.

Nach Angaben des Vereinsvorstands sei die Weiterentwicklung ein wichtiges Ziel: Neben solider Vereinsführung sei vor allem ein attraktives Sportangebot wichtig. Vorraussetzung dafür sei die Investition in die Qualifikation von Trainern und Übungsleitern. Die Abstimmung über eine moderate Beitragsanpassung für Erwachsene fiel aus diesem Grund einstimmig aus, so die TWG. Wie üblich wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Anzeige

Bereits 50 Jahre gehören dem Verein Erika Bräuer und Kunigunde Paul an. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die 40-jährige Mitgliedschaft von Christian Adam, Brigitte Borchardt, Fred Borchardt, Bernhard Bruns, Ursula Hampe, Kerstin Krumbach, Udo Melnikow, Adeltraut Schwethelm, Walter Weichardt und Erika Weking würdigte der Verein mit einer goldenen Ehrennadel. Die Nadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bernhard Breitling, Beate Fritze, Oliver Hartz, Verena Heinemann, Ulrich Käse, Fabian Krengel, Vanessa Nietzold und Karin Patzwall. Darüber hinaus gab es 19 bronzene Ehrennadeln für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Besonders ausgezeichnet für ihre 31 Jahre lang ausgeübte Tätigkeit als Frauenwartin wurde Annegret Hammel mit der silbernen Ehrennadel des Stadtsportbundes.

anw