Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Täter auf Video identifiziert
Die Region Göttingen Täter auf Video identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 21.03.2012
Von Andreas Fuhrmann
Anzeige
Göttingen

Das hat laut Polizei die Auswertung der Aufnahmen einer Überwachungskamera ergeben. Sowohl die Tathandlung als auch der Täter waren darauf deutlich zu erkennen.

Der Rollstuhlfahrer hatte sich über Nacht im Bahnhof aufgehalten und wollte den ersten Zug nach Kassel nehmen. Währenddessen kam er mit dem mutmaßlichen Täter ins Gespräch und ließ sich von ihm durch den Bahnhof schieben. Im Personentunnel griff der 36-Jährige den Rollstuhlfahrer dann überraschend an. Danach flüchtete der Schläger, und das Opfer alarmierte die Polizei. Den Göttinger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.