Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Täter erbeutet Bargeld und entkommt unerkannt
Die Region Göttingen Täter erbeutet Bargeld und entkommt unerkannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 16.11.2010
Anzeige

Den Erkenntnissen nach hatte der Mann unmittelbar vor Geschäftsschluss den Laden betreten und sich dort aufgehalten, bis die letzten Kunden gegangen waren. Danach begab er sich zur Kasse, wo er die 42-jährige Kassiererin unter Vorhalt eines etwa 20 Zentimeter langen Küchenmessers zur Herausgabe des Bargeldes zwang. Mitsamt der Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Göttinger Straße (Ortsdurchfahrt).

Beschreibung des Räubers:

Er ist um die 25 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und schlank mit kurzen dunklen Haaren. Bekleidet ist er mit einer hellen Jacke und dunkler Hose. Außerdem teilmaskiert durch einen Rolli oder Schal, der bis zur Nase hochgezogen war.

ots

Diese Meldung ist eine Pressemitteilung der Polizei Northeim.