Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Täter gesucht: Unbekannter verletzt Mann mit Glasscherbe im Gesicht
Die Region Göttingen Täter gesucht: Unbekannter verletzt Mann mit Glasscherbe im Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 22.10.2019
Bei einer Prügelei am Wilhelmsplatz hat ein Unbekannter einen Mann mit einer Glasscherbe im Gesicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Mit einer Glasscherbe ist ein 27-Jähriger bei einer Prügelei auf dem Wilhelmsplatz im Gesicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der zugleich auch Opfer ist.

Die Auseinandersetzung habe am Sonnabend, 12. Oktober, gegen 22.45 Uhr stattgefunden. Zunächst soll es zum Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein. Dann hätten sie sich gegenseitig mit Faustschlägen attackiert, so die Polizei. Der Auslöser für die Auseinandersetzung und der genauer Tathergang seien noch unklar. Während der Auseinandersetzung soll der bislang Unbekannte den 27-Jährigen aber mit einer Glasscherbe im Gesicht verletzt haben. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Anzeige

Den gesuchten Mann beschreibt die Polizei wie folgt: männlich, dunkelhäutig, bekleidet mit einem weißen Pullover und einem weißen Cap. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von vsz