Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Täter sucht nach „Girly“
Die Region Göttingen Täter sucht nach „Girly“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 24.11.2010
Von Britta Bielefeld
Pose: So präsentiert sich Jan O. (rechts) im Internet.
Pose: So präsentiert sich Jan O. (rechts) im Internet. Quelle: dpa
Anzeige

Mandy, 15 Jahre, Sarah 14 Jahre, Vanessa 15 Jahre und viele andere Mädchen wussten nicht, wer sich hinter dem Nicknamen „Kingjany“ aus „der Weltstadt Uslar“ und dem Foto verbirgt. Im Online-Gästebuch des mutmaßlichen Täters haben mittlerweile einige Menschen ihrer Trauer und ihrer Wut über die beiden Morde Luft gemacht. Auch wird dort vermutet, dass Jan O. „Wolfenstein“, ein Baller-Spiel mit nationalsozialistischem Bezug, gespielt haben soll.

Über seine anderen Vorlieben gibt der festgenommene 26-Jährige in einem anderen Forum selber freimütig Auskunft. Als Hobbys nennt er dort sexuelle Handlungen, als Beruf gibt er „stolzer arbeitslohser“ an.