Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das plant Göttingen zum Tag gegen Gewalt an Frauen
Die Region Göttingen Das plant Göttingen zum Tag gegen Gewalt an Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 23.11.2019
Jede vierte Frau erlebt Gewalt durch den eigenen Partner. Quelle: dpa
Göttingen

Das Datum 25. November ist auch in Gedenken an die Mirabal-Schwestern gewählt worden. Zwei der drei Aktivistinnen aus der Dominikanischen Republik wur...

Schüler des Göttinger Hainberg-Gymnasiums haben in der City 912 Euro für „terres des hommes“ eingenommen. Mit dem Ergebnis ihres zweistündigen Einsatzes als Schuhputzer und Bauchladen-Verkäufer unterstützen sie Straßenkinder in Simbabwe.

23.11.2019

Wir kennen das alle: Zum Jahresende räumt man nochmal das Büro auf – und schon finden sich reichlich Gullydeckel wieder an, die man schon 25 Jahre zuvor aus den Augen verloren hatte. Glücklich die Stadt, die die dazu passenden Schächte hat. Duderstadt freut sich großflächig. Die Wochenendkolumne.

23.11.2019
Kolumne „Mein Landleben“ - Maulwurfs-Bestattung

Mit dem Thema Maulwürfe – verstorben oder im eigenen Garten aktiv – beschäftigt sich die Autorin Anke Weber diese Wochen in ihrer Kolumne.

23.11.2019