Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tageblatt-Jahresrückblick 2017
Die Region Göttingen Tageblatt-Jahresrückblick 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.12.2017
Quelle: Anja Reyer
Anzeige
Göttingen

Schon wieder ein Jahr rum – und was ist in den vergangenen zwölf Monaten geschehen? Eine ganze Menge! Einen umfangreichen Jahresrückblick hat die Tageblatt-Redaktion auf 36 Seiten zusammengestellt. Was war 2017 in Göttingen und der Region wichtig? Was hat die Menschen in Südniedersachsen von Januar bis Dezember bewegt? In einem Sonderheft, das dem Göttinger und Eichsfelder Tageblatt am Freitag, 22. Dezember, kostenlos beiliegt, blickt die Redaktion auf das ereignisreiche Jahr 2017 zurück.

Von Andreas Fuhrmann

In der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) kommt ab sofort der neue Da-Vinci XI zum Einsatz. Der vierarmige Operationsroboter neuesten Generation bietet schonende Operationsverfahren und innovative Möglichkeiten für die Chirurgie. Die Anschaffungskosten betragen 2,7 Millionen Euro.

19.12.2017
Göttingen Kinderuni-Veranstaltung - Sciences oder Fiction?

Am Mittwoch, 20. Dezember, hält Prof. Stephan Wieneke von der HAWK die Kinderuni-Vorlesung „Science oder doch nur Fiction? Die Rolle der Naturwissenschaften in Hollywood-Blockbustern“.

19.12.2017
Göttingen Neue Räume im Krankenhaus Neu-Mariahilf - Hospiz zieht an die Humboldtallee

Das Hospiz an der Lutter zieht vom Weender Krankenhaus in neue Räume im Krankenhaus Neu-Mariahilf an der Humboldtallee. Der Ambulante Hospiz und die Verwaltung ziehen derzeit und die Stationäre Hospiz mit den Patienten im Januar um.

19.12.2017