Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tageblatt-Leser bei Modellkommunen skeptisch: Mehrheit dagegen
Die Region Göttingen

Tageblatt-Leser bei Modellkommunen skeptisch: Mehrheit dagegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 05.04.2021
Göttingen als Modellkommune? Die Tageblatt-Leser sind eher skeptisch.
Göttingen als Modellkommune? Die Tageblatt-Leser sind eher skeptisch. Quelle: Christina Hinzmann/GT
Anzeige
Göttingen

Mehr als zwei Drittel der Umfrage-Teilnehmer sprach sich gegen Göttingen als Corona-Modellkommune aus. 67,6 Prozent der 516 Klicks landeten auf der Antwort: „Nichts, das kommt zur Unzeit angesichts steigender Corona-Zahlen.“

Zuspruch bei knapp 25 Prozent

24,6 Prozent der Teilnehmer fanden die Idee hingegen „Sehr gut, es wird Zeit, dass sich bei Gastro und Kultur was tut.“ 7,8 Prozent wollten sich nicht festlegen.

Lesen Sie auch: Modellkommune – Göttingen in der zweiten Runde ab 17. April dabei

Die Auflösung der Leser-Umfrage zur Modellkommune Göttingen - mit eindeutigem Votum. Quelle: Tageblatt

Am Sonnabend hatte das Land entschieden, dass Göttingen vorerst nicht zur Corona-Modellkommune wird. Unter den 14 im ersten Schritt ausgewählten Kommunen fanden sich hingegen Hann. Münden und Einbeck. Northeim, das sich ebenfalls beworben hatte, war wie Göttingen zunächst nicht berücksichtigt worden.

Von Markus Riese