Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kufenspaß auf dem Eis
Die Region Göttingen Kufenspaß auf dem Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 21.12.2017
Die Eisbahn an der Lokhalle lädt zum Schlittschuhlaufen ein. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

An den Wochenenden haben die Schlittschuhläufer von 11 bis 19 Uhr Zeit, ihre Runden zu drehen. Stärkung erhalten die Kufensportler an der Eisbahn. Im „Hüttenzauber“ gibt es Glühwein und heiße Schokolade.

Von r

Schüler vom Hainberg-Gymnasium (HG) haben vom vergangenen Montag bis Mittwoch Schlafsäcke für Obdachlose gesammelt. Der Unesco-Kurs des achten Jahrgangs stiftet die Spenden an den „Göttinger Mittagstisch“.

21.12.2017
Göttingen Lebendiger Adventskalender - Eine starke Dorfgemeinschaft

Was als einfache Privatinitiative begann, um in der Vorweihnachtszeit Menschen im Dorf zusammenzubringen, entwickelte sich in Eddigehausen zum echten Highlight im Dorfleben und brachte nebenbei noch mehr als 1300 Euro Spenden für einen guten Zweck.

21.12.2017

Sein erster Besuch in Göttingen hat den niedersäch­si­schen Minis­ter für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler (CDU), in das soziokulturelle Zentrum Musa geführt. Tine Tiedemann präsen­tierte das Gebäude und äußerte die Hoffnung, dass die Förderung vom Land bestehen bleibe. Thümler zeigt sich beeindruckt.

14.01.2018