Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tanken mit 1,52 Promille
Die Region Göttingen Tanken mit 1,52 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 11.08.2011
Anzeige
Bovenden

Der Mann aus dem Raum Bovenden war zuvor mit seinem Auto auf das Gelände einer Bovender Tankstelle gefahren. Noch bevor die alarmierte Polizei die Tankstelle erreicht hatte, fuhr der Bovender mit seinem Wagen davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn am Ortsteingang von Lenglern stoppen.Ein Alkotest ergab 1,52 Promille. Dem Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 53-Jährige schon seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr besitzt, berichtet die Polizei.

ots/mke