Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Taschendiebin sucht Kontakt
Die Region Göttingen Taschendiebin sucht Kontakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 26.08.2011
Anzeige
Göttingen

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die zwei osteuropäisch wirkenden Frauen mit dem Schild „Wir sind taubstumm“ an die Rentner heran gemacht und ihnen auch ein Schriftstück vorgehalten, auf dem angebliche Spenden notiert waren. Dabei hätten die Frauen auffällig Körperkontakt gesucht. Sie schafften es auch, von dem Paar zehn Euro zu erhalten. Weil sie dabei so aufdringlich waren, warnte die Ehefrau ihren Mann schließlich, auf die Gegenstände in seinen Taschen zu achten. Schließlich meldeten die Rentner den Vorfall der Polizei. Die warnt nun vor den etwa 30 Jahre alten, dunkelhaarigen Frauen.

ck