Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Quiz Show von Sebastian Seidel im Göttinger KAZ
Die Region Göttingen

Theater: Quiz Show von Sebastian Seidel im Göttinger KAZ

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 07.10.2020
„NichtnurTheater“: Darsteller Anne-Sophie Heerdt und Fabio Rocchio. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Gruppe „NichtnurTheater“ führt das Stück „Quiz Show“ von Sebastian Seidel im Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum (KAZ) am Sonnabend, 14. November, um 19.30 Uhr auf. In der Show geht es um einen Mann, der während er sich eigentlich nur eine Quiz-Show im Fernsehen ansehen möchte, plötzlich Besuch von einem Fremden bekommt, heißt es in einer Pressemitteilung des Theaters.

Die Abende vergehen, doch der ungebetene Gast lässt sich nicht verscheuchen. Er nervt, irritiert und weiß alles über den Mann. Schließlich nistet er sich in der Wohnung ein und die beiden leben, ähnlich wie in einer Wohngemeinschaft, zusammen. Für die Zuschauer stellt sich nun die Frage, woher der Gast überhaupt kommt, wer er ist und was er will.

Anzeige
Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Nach der Premiere sind weitere Aufführungen des Stückes am Sonntag, 15. November, um 16.30 und 19.30 Uhr im KAZ angesetzt. Zusätzliche Termine sind am Sonnabend, 28. November, Sonntag, 29. November, Sonnabend, 5. Dezember, Sonntag, 13. Dezember sowie am Sonnabend, 19. Dezember angesetzt. Tickets sind ab 8 Euro erhältlich (5 Euro ermäßigt) und können vorbestellt werden unter Telefon 0551/29341543 oder per Mail an nichtnurtheater@web.de. Eine Abendkasse wird nicht angeboten.

Von Pascal Wienecke