Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Thiefest mit Musik, Tanz und Aktionen
Die Region Göttingen Thiefest mit Musik, Tanz und Aktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 23.08.2017
Wie schon in den vergangenen Jahren soll auch 2017 wieder ein Thiefest gefeiert werden. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Weende

Hüpfburg, „Stechvogel“, Luftballon-Weitflug, Sport und Musik: In Weende wird am Sonnabend, 26. August, wieder ein Thiefest gefeiert. Das Programm beginnt um 14 Uhr.

Auch sportliche Tanzvorführungen und ein Auftritt des Weender Posaunenchores seien geplant, teilen die Veranstalter mit, die zudem „viele weitere Überraschungen versprechen.

Bis 23 Uhr soll auf dem Weender Thieplatz gefeiert werden: Ab 18 Uhr soll es Musik mit den Göttinger Bands Hot Docs und Mothproof geben, auch der Musiker Engelberg Simons wird erwartet. „Alle Künstler treten kostenlos auf“, zeigt sich Peter Rosenthal vom Kultur Klub dankbar für die Unterstützung. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vom Tuspo Weende, den Kyffhäusern und Privatpersonen hatten die Mitglieder des Kultur Klubs die Organisation übernommen, nachdem der Heimatkundliche Förderverein Weende das Thiefest abgegeben hatte, so die Veranstalter.

Von Nadine Eckermann

Die Spielvereinigung (SpVGG) Atzenhausen feierte Mitte Juli ihr 60-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest. Die Einnahmen der Feierlichkeiten wurden jetzt an das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen gespendet. 

23.08.2017

Nach einem erheblichen Wasserschaden in den Berufsbildenden Schulen II in Göttingen bleibt ist die sogenannte Zwangsarbeiterausstellung innerhalb des Gebäudes für voraussichtlich drei bis vier Monate geschlossen. Das hat der Landkreis Göttingen am Dienstag mitgeteilt.

22.08.2017

Im Rahmen der Wahlkampftour macht der SPD-Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz am Mittwoch, 23. August, Station in Göttingen. Er spricht gegen 17 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus. Das Rahmenprogramm beginnt um 15.30 Uhr.

23.08.2017