Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Thomas Niermeier seit 1. Juni im Amt
Die Region Göttingen

Thomas Niermeier neuer Pflegedirektor am Evangelischen Krankenhaus Weende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 01.08.2020
Thomas Niermeier ist neuer Pflegedirektor am Krankenhaus Weende. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Thomas Niermeier (50) ist neuer Pflegedirektor am Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende. Der gebürtige Mindener war zuvor in gleicher Position zweieinhalb Jahre für die Asklepios-Kliniken Schildautal in Seesen tätig, teilte das Krankenhaus am Freitag mit. Niermeier, der seine Stelle zum 1. Juni antrat, folge auf Susann Börner.

Niermeier hat den Angaben zufolge nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger in Hannover ein duales Studium der Intensivpflege in den Niederlanden absolviert und dort im Anschluss Pflegemanagement studiert. Anschließend arbeitete er als stellvertretender Pflegedienstleiter in der Schweiz.

Anzeige

Mit mehr als 600 Betten ist das Evangelische Krankenhaus nach der Göttinger Universitätsklinik das zweitgrößte Krankenhaus in Südniedersachen. Es betreut jährlich rund 30 000 Akutpatienten und 60 000 ambulante Patienten. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern ist das Weender Krankenhaus mit seinen Tochterunternehmen zugleich einer der größten Arbeitgeber der Region.

Von epd