Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tödlicher Unfall im Pickup-Truck
Die Region Göttingen Tödlicher Unfall im Pickup-Truck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 03.08.2011
Von Matthias Heinzel
Unfall auf der A 38: Der Pritschenwagen wird total zerstört.
Unfall auf der A 38: Der Pritschenwagen wird total zerstört. Quelle: Sacher
Anzeige
Friedland

Der Mitsubishi Pickup-Truck war in Richtung Westen unterwegs. Kuz hinter der Anschlussstelle Friedland raste der Wagen auf dem Hauptfahrstreifen gegen 22 Uhr in den mit 24 Tonnen Eisenstangen beladenen tschechischen Lastwagen. Durch die Wucht der Kollision auf den wegen einer Steigung langsam fahrenden Lkw wurde die rechte Seite des Mitsubishi unter den Sattelauflieger gedrückt, der Pickup-Truck noch 100 Meter mitgeschleift. Die Beifahrerin war sofort tot.

Der 30 Jahre alte Mitsubishi-Fahrer aus Marburg wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Göttingen eingeliefert. Warum er auf den Lkw auffuhr, ist noch ungeklärt. Der 30-Jährige ist nicht vernehmungsfähig. Die Autobahn blieb bis Mittwochmorgen gesperrt.