Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Topf geht in Flammen auf
Die Region Göttingen Topf geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 16.03.2009
Nach dem Brand: Küche ist zerstört. Quelle: Bund/Feuerwehr
Anzeige

In einem Wohnhaus im Hohlen Graben hatte sich ein Topf mit heißem Fett entzündet. Obwohl die Hausbewohner den Brand löschen konnten, hatten die Flammen auf Dunstabzugshaube und Deckenverkleidung übergegriffen. Die glühenden Teile wurden von den Einsatzkräften entfernt. Zwei Bewohner mussten wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden. Der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt. Laut Einsatzleiter Siegfried Mecke wurde mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Im Einsatz waren 48 Feuerwehrleute.

                                                                                                                    Von Björn Dinges