Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tragischer Unglücksfall auf Betriebsgelände in Naensen
Die Region Göttingen Tragischer Unglücksfall auf Betriebsgelände in Naensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 25.08.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Naensen

Der 69-Jährige war zu Fuss auf dem Betriebsgelände unterwegs. Hierbei ging er unmittelbar vor dem Führerhaus eines Sattelschleppers mit laufenden Motor entlang.

Der 27 Jahre alte Fahrer des Sattelschleppers fuhr in diesem Moment an. Der 69-Jährige kam zu Fall und wurde überrollt.  Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Ermittlungen der Einbecker Polizei dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein Gutachter der DEKRA mit der weiteren Erforschung der Unfallursache beauftragt.

ots