Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Training für bis zu 400 Profi- und Breitensportler
Die Region Göttingen Training für bis zu 400 Profi- und Breitensportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 24.02.2017
Von Michael Caspar
Anzeige
Göttingen

Bisher seien die BG-Spieler, aber auch andere Profisportler wie Hand- und Fußballer, in sein Rehazentrum am Sprangerweg 3 gekommen. Nun entstehe im neuen Basketballzentrum unter Leitung seines Sohnes, des Sportwissenschaftlers Sebastian Junge, ein Kompetenzzentrum.

Dort seien auf 600 Quadratmetern zunächst acht Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler tätig. Ihre Zahl solle auf zwölf steigen. Bei voller Auslastung könnten im Athleticum 400 Profi- und Breitensportler an Spezialgeräten, etwa einem Speedcourt zur Verkürzung von Reaktionszeiten, trainieren. Im Rehabereich sei die Behandlung von 100 Patienten täglich möglich.