Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Trecker aufs Feld geschoben
Die Region Göttingen Trecker aufs Feld geschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 18.03.2012
Von Jörn Barke
Anzeige
Bilshausen

Hinter dem Traktor hatte sich bereits eine Fahrzeugschlange mit mehreren Fahrzeugen gebildet. Der Treckerfahrer wollte nach links abbiegen und hatte dazu auch laut Zeugenaussagen rechtzeitig den Blinker betätigt.

Dann wollte jedoch ein 25-jähriger Fahrer eines Opel Vectra aus Minden den Traktor und die dahinter befindliche Fahrzeugschlange überholen. Nach eigenen Angaben hat er das Blinken des Traktors nicht gesehen. Gerade als der Vectra Fahrer die Fahrzeugschlange überholte, bog der Traktorfahrer nach links ab. Der Vectra fuhr ungebremst auf den Traktor auf und schob diesen auf das angrenzende Feld.

Der Traktor-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die 19-jährige Beifahrerin des Vectrafahrers wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von etwa 55 000 Euro, 40 000 Euro nur an dem Traktor.