Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Trickbetrüger unterwegs
Die Region Göttingen Trickbetrüger unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 15.09.2011
Anzeige
Göttingen

Nach seinen Angaben hatten zwei Männer sein Lokal betreten und ihm an der Theke einen Laptop und ein iPhone verkauft. Auf Nachfrage wurden ihm auch Rechnungen für die Geräte gezeigt. Nach dem Deal stellten die Verkäufer eine Tüte auf den Tresen, nahmen das Geld und verschwanden. Als die Wirt später nachschaute, fand er in der Tüte eine alte Laptop-Tasche gefüllt mit Zeitungspapier und zwei Flaschen vor, berichtet die Polizei.
Die Männer waren beide südländischen (arabischen) Typs und Mitte 20. Einer war ca. 1,70 m groß und hatte kurze, gelockte Haare. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein braunes T-Shirt. Der andere war etwas größer und trug einen schwarz-weißen, quergestreiften Pullover und eine Jeanshose. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Telefon 0551/491-1013.

ots/mke