Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Trickbetrüger unterwegs
Die Region Göttingen Trickbetrüger unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 25.09.2009
Anzeige

Zu einer Übergabe des Geldes an den Anrufer war es nicht gekommen. Durch einen Rückruf bei seinem Steuerberater hatte der Rentner die Betrugsabsichten noch rechtzeitig bemerkt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Unbekannter den 80-Jährigen einige Tage zuvor vor einem Einkaufsmarkt auf dem Holtenser Berg angesprochen und dabei das Gespräch auf hohe Steuern gelenkt. Die ermittelnden Polizeibeamten gehen davon aus, dass es sich bei diesem Mann um den gesuchten Anrufer handeln könnte. Der Unbekannte war 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare und trug  keine Brille und keinen Bart, berichtet die Polizei.
Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0551/4911013.

ots

25.09.2009
24.09.2009