Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Trickdiebinnen stehlen Geld und Schmuck in Göttingen
Die Region Göttingen Trickdiebinnen stehlen Geld und Schmuck in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 06.03.2019
Trickdiebinnen stehlen Geld und Schmuck in Göttingen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Göttingen

Zwei Trickdiebinnen haben am Dienstag eine ältere Frau in ihrer Wohnung in der Straße „Auf dem Lohberge“ in Göttingen bestohlen. Nach Angaben der Polizei sollen sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehr 1000 Euro erbeutet haben.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen die beiden Frauen gegen 14 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt und unter einem Vorwand um Einlass gebeten haben. Während die eine Betrügerin die Frau in ein Gespräch verwickelte, habe die andere Diebin die Wohnung durchstöbert, schildert die Polizei weiter. Kurz nachdem die zwei Unbekannten die Wohnung verlassen hätten, habe die 68-Jährige den Diebstahl ihrer Wertsachen festgestellt.

Die Täterinnen sollen nach Angaben der Polizei 1,50 bis 1,55 Meter groß gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben.

 Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/4912115 entgegen.

Von mib

Pflanzenliebhaber wollen das alte Gewächshaus für die Riesen-Seerose Victoria in Göttingen wieder aufbauen. Die Stadt wird sich allerdings nicht daran beteiligen.

09.03.2019
Göttingen Demonstration in Göttingen - Frauenbündnis muss ausweichen

Das feministische Göttinger Bündnis ruft dazu auf, am 8. März in der Innenstadt gegen Diskriminierung zu demonstrieren. Allerdings hat die Stadtverwaltung den Platz am Gänseliesel für eine Kundgebung untersagt.

06.03.2019

Am Aschermittwoch, 6. März, beginnt die traditionelle Fastenzeit. Für viele Menschen ist die Zeit bis Ostern, eine Gelegenheit, sich zumindest zeitweise von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden oder ein paar Kilos zu verlieren.

06.03.2019