Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Trio bricht in Schulgebäude in Göttingen-Geismar ein
Die Region Göttingen

Trio bricht in Schulgebäude in Göttingen-Geismar ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 18.08.2020
Polizei. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Den Schulstart in der kommenden Woche haben offensichtlich drei Jugendliche aus Göttingen gar nicht abwarten können. In der Nacht zu Dienstag, 18. August, drangen sie gegen 4 Uhr in ein Schulgebäude in Göttingen-Geismar ein. Zuvor hatten sie eine Scheibe zerschlagen, um sich Einlass zu verschaffen, heißt es in der Meldung.

Ein Anwohner war um kurz vor vier Uhr durch Geräusche aufmerksam geworden. Als er durch das Fenster schaute, entdeckte er Licht im Schulgebäude und alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Als diese eintraf, hatten sich die mutmaßlichen Eindringlinge bereits entfernt. Nur kurze Zeit später konnten sie dann jedoch ergriffen werden. Eine junge Frau und zwei junge Männer wurden mit auf die Dienststelle genommen, anschließend wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen das Trio dauern weiter an.

Von Vicki Schwarze