Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tuspo Weende will Angebotspalette für Breiten- und Seniorensport ausbauen
Die Region Göttingen Tuspo Weende will Angebotspalette für Breiten- und Seniorensport ausbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 16.07.2013
Beim Tuspo Weende: Geehrte für sportliche Leistung und Treue.
Beim Tuspo Weende: Geehrte für sportliche Leistung und Treue. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Die Bedeutung eines Sports, der sich nicht an Wettkampfmaßstäben orientiere, werde zunehmen, sagte der Vorstand. Derzeit fehle es dem Tuspo aber an räumlichen Möglichkeiten, sein Angebot in diese Richtung zu erweitern. Der Vereinsvorstand stellte der Versammlung Ideen vor, wie im Rahmen des Freibadkonzepts Platz für solche Angebote geschaffen werden könnte.

Für besondere sportliche Leistungen wurden die B-Juniorinnen der Tennisabteilung mit Friederike Benter, Pauline Raddatz, Katharina Hogrefe und Nane Beckstein geehrt. Ausgezeichnet wurde außerdem Frieder Uflacker als bisher erfolgreichster Radsportler im Trikot des Tuspo Weende.

Günther Meller erhielt die Ehrennadel des Stadtsportbunds (SSB) Göttingen für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Vereinsverwaltung. Zahlreiche Mitglieder im Verein wurden für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

enz/eb