Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Überfall am helllichten Tag: Unbekannte rauben Seniorin in Göttingen aus
Die Region Göttingen

Überfall am helllichten Tag in Göttingen: Unbekannte rauben Seniorin aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 27.08.2020
Schmuck, Bargeld und Papiere – zwei noch unbekannte Männer haben am Mittwoch Beute bei einer Seniorin gemacht. Die Täter haben die 89-Jährige am helllichten Tag in ihrer Wohnung in Göttingen überfallen. Von den Männer fehlt noch jede Spur.
Schmuck, Bargeld und Papiere – zwei noch unbekannte Männer haben am Mittwoch Beute bei einer Seniorin gemacht. Die Täter haben die 89-Jährige am helllichten Tag in ihrer Wohnung in Göttingen überfallen. Von den Männer fehlt noch jede Spur. Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Göttingen

Bislang unbekannte Täter haben am helllichten Tag eine 89 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung überfallen. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck und Papiere.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Göttingen sollen die beiden Täter am Mittwoch gegen 11.15 Uhr an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses an der Elbinger Straße geklingelt haben. Als die 89-Jährige die Tür öffnete, hätten die Männer die Frau zurück in ihre Wohnung gedrängt und sich so Zutritt in die Wohnung verschafft, schildert die Polizei. Anschließend sollen sie die Räume durchsucht und Bargeld, Schmuck und Papiere entwendet haben. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:

  • zwischen 30 und 40 Jahre alt
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • Einer der Männer hatte einen Vollbart und trug eine rote/magentafarbene, der andere eine grüne Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei in Göttingen zu melden.

Von mib