Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Überfall auf Bäckerei – Täter schließt Verkäuferin im Bad ein
Die Region Göttingen Überfall auf Bäckerei – Täter schließt Verkäuferin im Bad ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 13.11.2019
Die Polizei sucht Hinweise auf einen Überfall an der Königsallee. Quelle: HAZ
Anzeige
Göttingen

Ein bislang unbekannter Räuber hat am Dienstag eine Verkäuferin in die Toilette einer Bäckerei-Filiale eingesperrt und ist anschließend mit Beute geflüchtet. Wie die Göttinger Polizei mitteilt, ereignete sch der Überfall am Dienstag gegen 17 Uhr in der Königsallee. Demnach kam der Täter in die Bäckerei und gab eine Bestellung auf. Während die Angestellte damit beschäftigt war, die Bestellung einzupacken und dann zu kassieren, überfiel er die 40-jährige Verkäuferin. Wie die Polizei weiter mitteilt, zog der Mann die Frau in ein Badezimmer, in das er sie einschloss. Durch Rufe aus einem Fenster konnte die 40-Jährige auf sich aufmerksam machen, woraufhin eine Passantin ihr zu Hilfe eilte und sie befreite. Der Täter flüchtete mit der Beute in noch unbekannter Höhe in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief laut Polizei bislang ergebnislos.

Der Täter war mit einer dunklem/schwarzen Basecap und einem dunklem Kapuzenpullover bekleidet. „Er soll etwas genuschelt haben, aber hochdeutsch gesprochen haben. Weiterhin soll der Mann einige rote Stellen im Gesicht gehabt haben“, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 entgegen.

Von Britta Bielefeld

In einer Industriehalle in der Nordhofstraße ist es zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr war am Lutteranger vor Ort und hat die Absauganlage gelöscht.

13.11.2019

In einigen Straßen des Göttinger Ostviertels herrscht nachweislich Parkdruck. Jetzt soll das gesamte Gebiet als Parkraum bewirtschaftet werden. Parkautomaten sollen das Parkverhalten steuern. Das würde die Pendler treffen.

13.11.2019

Im Krankenhaus Neu-Mariahilf dreht sich am 16. November alles um Orthopädie. Der Aktionstag bietet Besuchern Informationen und Einblicke in den Krankenhausalltag.

13.11.2019