Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Überschwemmte Straßen, volle Keller
Die Region Göttingen Überschwemmte Straßen, volle Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 12.09.2012
Die Feuerwehr ist am Dienstagabend wegen starker Regenfälle im Einsatz.
Die Feuerwehr ist am Dienstagabend wegen starker Regenfälle im Einsatz. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Betroffen war in erster Linie der westliche Landkreis. Auch in den Gemeinden Bovenden und Dransfeld sowie in Löwenhagen und im Wesertal bei Hemeln gab es Feuerwehreinsätze. Hier waren Straßen teils durch Schlamm von frisch bestellten Feldern überflutet. In Göttingen rückte die Feuerwehr nur zu einem Einsatz in die Otto-Laufer-Straße nach Weende aus. Auf der Autobahn  kam es zu einigen kleineren Unfällen infolge des Regens.

ft/ck