Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Die zehn größten Unternehmen aus Südniedersachsen
Die Region Göttingen Die zehn größten Unternehmen aus Südniedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.01.2019
Die zehn größten Unternehmen in Südniedersachsen. Quelle: RND/Montage
Anzeige
Göttingen

Otto Bock, POCO-Domäne, Symrise und Co. Viele bekannte Unternehmen haben ihren Sitz und Ursprung in Südniedersachsen. Doch wie schlagen sich die namenhaften Unternehmen in der großen Bilanz der Norddeutsche Landesbank, die jedes Jahr eine eine Analyse über die Wertschöpfung und den Umsatz niedersächsischer Unternehmen herausgibt. In der Bildergalerie sind die zehn größten Unternehmen aus den Landkreisen Osterode, Northeim, Holzminden und Göttingen gelistet – gemessen an ihrem Umsatz.

Symrise, Otto Bock, POCO und Co. Das sind die größten Unternehmen mit Sitz in Südniedersachsen.

Einige der Unternehmen aus Südniedersachsen haben es sogar ins Ranking der 50 größten Unternehmen aus Niedersachsen geschafft.

Von RND/jok

Göttingen Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen - Hald: „Wir brauchen ein starkes Europa“

Mit 1500 Gästen, dem GSO und Sängerin Hanna Carlson hat die Sparkasse Göttingen ihren Neujahrsempfang gefeiert. Der Vorstandsvorsitzende Rainer Hald bekam für seine ungeschminkt gesellschaftskritische, aber Perspektiven aufzeigende Ansprache reichlich Applaus.

21.01.2019

4000 Stunden Arbeit und 340000 Euro hat der SC Hainberg in den Umbau und die Renovierung seines Vereinsheims gesteckt. Am Freitag wurde die erfolgreiche Modernisierung in den neuen Räumen gefeiert.

18.01.2019

Noch gibt es kein Baurecht für die Eigentümer des ehemaligen EAM-Gebäudes an der Kasseler Landstraße. Aber es wird gearbeitet in dem seit Jahren als Gerippe da stehenden Hochhaus.

19.01.2019