Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte stehlen Pflanzen aus Beeten in Münden
Die Region Göttingen Unbekannte stehlen Pflanzen aus Beeten in Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 25.06.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Hann. Münden

Das berichten Vorstand Jutta Hodan und die Bauhofleiterin Viona Liebal. Dadurch sei "der bewusst ausgearbeitet Pflanzplan, mit dem Ziel durch ein Zusammenwachsen der Stauden eine bunt blühende Fläche zu erhalten", zerstört worden.

"Durch dieses unsinnige Vorgehen Unbekannter" habe dieser Plan kaum noch eine Chance. Laut Angabe von Hodan würden die KDM eine Anzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle stellen.

Bürgermeister Harald Wegener (BFMÜ) bedauert den Vorfall und bittet die Bürger darum bei Vandalismus und Schaden im öffentlichen Raum hinzuschauen.

eb/be