Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte versenden falsche Pressemitteilung der Göttinger Grünen
Die Region Göttingen Unbekannte versenden falsche Pressemitteilung der Göttinger Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 25.05.2020
Unbekannte haben im Namen der Göttinger Grünen-Fraktion online eine falsche Pressemitteilung verbreitet. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Bei einer für Dienstag, 26. Mai, angekündigten Kundgebung der Göttinger Grünen handelt es sich um eine Falschmeldung. Unbekannte hatten im Namen der Grünen-Faktion eine falsche Pressemitteilung über das Internet verbreitet.

In der Montagsausgabe des Tageblatts war zu lesen, die Fraktion habe zum Thema „Radikaler Politikwechsel – Lasst niemanden zurück!“ ans Alte Rathaus eingeladen. Eine solche Veranstaltung gebe es nicht, teilte die Fraktion mit. Wir bitten den Irrtum zu entschuldigen.

Anzeige

Die Pressemitteilung ist unter anderem auf der Plattform Riseup erschienen. Als Absender war die E-Mail-Adresse rolf_becker@riseup.net angegeben. Es handele sich um Fake News, stellte Grünen-Fraktionschef Rolf Becker klar.

Von vsz

Anzeige