Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte zünden Friedhofskapelle an
Die Region Göttingen Unbekannte zünden Friedhofskapelle an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 29.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Feggendorf

Dadurch seien sowohl die zweiflügelige Tür als auch die Holz-Fassade erheblich beschädigt worden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Eine Dorfbewohnerin bemerkte die Brandspuren am Abend des zweiten Weihnachtstages. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und leitete ein Strafverfahren ein. Es sei unbegreiflich, dass „gewissenlose Zeitgenossen“ noch nicht einmal an Weihnachten vor Vandalismus auf dem Friedhof zurückschreckten, hieß es.

Von epd

1955 ist Karl Wille in die Freiwillige Feuerwehr Holtensen eingetreten. Seit 1968 ist er Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Dieses Amt war bis 1999 mit Willes Tätigkeit als Ortsbrandmeister verknüpft. Nun tritt er nach mehr als 50 Jahren zurück.

29.12.2017
Göttingen MRSA-Patientin wendet sich an die Öffentlichkeit - Mediziner verweigern die Behandlung

Im Sommer 2017 haben Ärzte bei einer Göttingerin die Besiedlung mit dem MRSA-Bakterium (Methicillin resistenter Staphylococcus aureus) festgestellt. In der Folge verweigerte eine Göttinger Arztpraxis die Behandlung der Patientin. Kein Einzelfall, wie der Sohn der Frau feststellte.

28.11.2018
Göttingen Deutsch-Russische Gesellschaft - Weihnachten für Flüchtlingskinder

Fünf Weihnachtsfeiern hat die Deutsch-Russische Gesellschaft in Göttingen in diesem Jahr organisiert. Am Donnerstag kamen 35 Flüchtlingskinder aus der Stadt und dem Landkreis.

29.12.2017