Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte ritzen SS-Runen in Motorhauben
Die Region Göttingen

Unbekannten ritzen SS-Runen in Autos in Göttingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 29.06.2020
Acht Autos sind am vergangenen Wochenende in Göttingen zerkratzt worden. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

In die Motorhauben von acht in Göttingen geparkten Klein- und Mittelklassewagen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend, 20. Juni, SS-Runen geritzt. Sieben Fahrzeuge waren an der Baurat-Gerber-Straße geparkt, eines an der Bühlstraße.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, das Staatsschutzkommissariat wurde eingeschaltet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115.

Anzeige

Lesen Sie auch: Politisch motivierte Kriminalität: Rechte Straftaten in Göttingen auf höchstem Stand seit fünf Jahren

Von Kuno Mahnkopf

Anzeige