Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannter überfällt Supermarkt in Göttingen Grone
Die Region Göttingen Unbekannter überfällt Supermarkt in Göttingen Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 29.09.2013
Wurde am Freitagabend überfallen: der Lidl-Markt an der Industriestraße in Grone. Quelle: Fuhrmann
Anzeige
Göttingen

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge bedrohte der unmaskierte Räuber eine Angestellte mit einer Waffe und zwang sie zur Herausgabe des vorhandenen Geldes. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40-45 Jahre alt, ungefähr 1,80-1,85 meter groß, normale Statur mit leichtem Bauchansatz, er sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent und war mit einer blauen Jeans, heller Jacke, schwarzen Schuhen und heller Schirmmütze bekleidet.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

ots/afu