Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfall auf A 7: Mit Motorrad tödlich verunglückt
Die Region Göttingen Unfall auf A 7: Mit Motorrad tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 21.06.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hann. Münden

Ersten Angaben der Polizei zufolge war eine Autofahrerin auf der Gefällstrecke auf der mittleren Spur mit etwa Tempo 100 unterwegs. Als sie nach links auf die Überholspur wechselte, übersah sie den schräg hinter ihr mit etwa gleichem Tempo fahrenden Motorradfahrer.

Dieser machte eine Vollbremsung und versuchte nach links auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Maschine geriet ins Schleudern, knallte in die Mittelschutzplanke und der Fahrer stürzte. Die Identität des verunglückten Motorradfahrers war bis Redaktionsschluss nicht geklärt.

Wegen der Vollsperrung der A 7 in Richtung Norden kam es zu einem Stau von etwa 20 Kilometern Länge. In Gegenrichtung sorgten Gaffer für einen zehn Kilometer langen Stau.

be