Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zwei Autos und ein Motorrad beschädigt
Die Region Göttingen Zwei Autos und ein Motorrad beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 24.08.2018
Quelle: Fotolia
Anzeige
Göttingen

Nach Schilderung der Polizei war der Fahrer eines Skoda auf der neuen B 27 in Fahrtrichtung Göttingen unterwegs. Auf Höhe Lutteranger musste er anhalten, um die Sicherungsgurte an dem Motorrad auf seinem Anhänger nachzuziehen. Ein direkt dahinter fahrendes Fahrzeug konnte ausweichen, ein Volvofahrer nicht mehr. Es kam zur Kollision.

Da es sich um noch neuwertige Fahrzeuge handelte, gibt die Polizei den Schaden mit 60 000 Euro an. Der Abschnitt war für etwa eine Stunde gesperrt.

Von Markus Scharf

Einstand nach Maß: Der Zirkus Flic Flac hat mit seinem Programm „Farblos“ Premiere in Göttingen gefeiert. Über 1400 Besucher sahen die atemberaubende Show im kultigen schwarz-gelben Zirkuszelt auf dem Schützenplatz.

24.08.2018

Mit einem Sommerfest hat die „Ihr Betriebsarzt GmbH“ am Freitag den Umzug in neuen Geschäftsräume in Grone gefeiert. Inzwischen hat die 2013 gegründete Gesellschaft mehr als 180 Kunden.

24.08.2018

Ein Reise- und Lesebuch über die Deutsche Märchenstraße hat der pensionierte Lehrer Eberhard Michael Iba veröffentlicht. Am Freitag stellte er eine Neuauflage in der Brüder-Grimm-Stadt Göttingen vor.

24.08.2018