Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfall auf Robert-Koch-Straße: Auto erfasst Radfahrerin
Die Region Göttingen Unfall auf Robert-Koch-Straße: Auto erfasst Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 26.11.2019
Einsatz an der Robert-Koch-Straße: Eine Radfahrerin wird bei einem Unfall verletzt. (Symbolbild) Quelle: Rainer-Droese
Anzeige
Göttingen

Eine 20-jährige Radfahrerin ist am Dienstagmorgen auf der Robert-Koch-Straße in Göttingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, sei sie mit ihrem Fahrrad unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden.

Die 34-jährige Autofahrerin habe die Radfahrerin mit ihren Fahrzeug erfasst, als sie nach rechts in die Hermann-Rein-Straße abbog. Die Feuerwehr musste die 20-Jährige nach Angaben der Polizei befreien. Sie sei anschließend in die Göttinger Uniklinik gebracht worden.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.35 Uhr. Die Robert-Koch-Straße sei bis etwa 10.10 Uhr gesperrt gewesen.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von vsz

Bürocontainer im Hermann-Föge-Weg - Anwohner verärgert über provisorischen MPI-Neubau
26.11.2019
25.11.2019
Anzeige