Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrer verletzt
Die Region Göttingen Radfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 21.02.2020
Die Beamten haben den Unfall aufgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Beim Queren der Groner Landstraße in Göttingen ist am Donnerstag gegen 20.30 Uhr ein Radfahrer von einem PKW erfasst worden, so die Polizei mit. Der Pkw hatte Vorfahrt.

Der Unfall ereignete sich in Höhe eines größeren Wohnkomplexes kurz vor dem Groner Tor. Bei dem Zusammenstoß wurde der 24 Jahre alte Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Mann aus Göttingen saß nach derzeitigem Stand vermutlich alkoholisiert am Lenker. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Göttinger Uniklinik gebracht. Die 41 Jahre alte Autofahrerin aus Sachsen blieb unverletzt. An ihrem BMW entstand Sachschaden. pek

Von Peter Krüger-Lenz