Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfall mit 0,32 Promille gebaut
Die Region Göttingen Unfall mit 0,32 Promille gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 28.11.2009
Anzeige

Eine 50 Jahre alte Autofahrerin war am Freitag auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Kläranlage mit einem Lastwagen kollidiert. Bei der Unfallaufnahme fiel Alkoholgeruch auf, so dass die Frau zum Alcotest gebeten wurde. Das Ergebnis, 0,32 Promille, reicht für eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Ungleich höher lagen die Promillewerte bei zwei 28 und 29 Jahre alten Fahrern: 0,84 und sogar 1,38 Promille.

Göttingen Erster Grippetoter in Göttingen - 38-jähriger Mann stirbt an Schweinegrippe

Ein 38-jähriger Mann ist im Uni-Klinikum an der Schweinegrippe gestorben. Mediziner sehen dennoch keinen Grund zur Panik: „Trotz des Vorfalls verlaufen die meisten H1N1-Infektionen ausgesprochen mild“, sagt Klinikums-Sprecher Stefan Weller.

27.11.2009

Die Stadt Göttingen will vom Aussterben bedrohte und strengstens geschützte Fledermäuse aus den sogenannten Treppchenhäusern am Maschmühlenweg in ein neues Quartier in der Nähe locken. Mit ihren eigenen Signalen und dem Duft der alten Dachbalken – ein Pionierprojekt. Gelingt das, darf die Stadt die maroden ehemaligen Schlichthäuser für Flüchtlinge und Obdachlose per Sondergenehmigung abreißen.

27.11.2009

Kopfschütteln in der Redaktion. Was ist bloß los in Hardegsen? Erst gibt es dort Krach zwischen Pfarrer und Kantor, bis der Geistliche das Handtuch wirft und die Gemeinde verlässt. Über die Gründe streiten sich Anhänger beider Parteien auf unserer Internetseite nun seit Tagen heftig – und nicht immer unvoreingenommen, um es mal vornehm zu formulieren.

27.11.2009