Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfall mit Langholzlaster unverletzt überlebt
Die Region Göttingen Unfall mit Langholzlaster unverletzt überlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 14.11.2011
Von Jürgen Gückel
Kaum zu glauben: Obwohl das Fahrerhaus vollkommen zerstört wurde, überlebte der Fahrer dieses Lastzuges völlig unverletzt. Quelle: Lange
Anzeige
Sudheim

Das Führerhaus des Holztransporters wurde bei dem Unfall total zerstört. Dennoch konnte der 26 Jahre alte Fahrer unbeschadet aus den Trümmern klettern. Er war gegen 12.37 Uhr in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärten Umständen von der Fahrbahn abgekommen. Mit dem Führerhausdach zuerst war die schwere Zugmaschine gegen einen Straßenbaum gekracht. Dabei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 45 000 Euro. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die B 3 bis in den späten Nachmittag gesperrt.