Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfallopfer ohne Führerschein in Northeim
Die Region Göttingen Unfallopfer ohne Führerschein in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 21.07.2016
Von Jürgen Gückel
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Der Transporterfahrer hatte vor der Schranke gehalten, war dann zurückgesetzt, um nach links auf den Parkplatz abbiegen zu können, hatte dabei das hinter ihm haltende Motorrad übersehen und angefahren. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten dann aber auf, dass das 27-jährige Unfallopfer gar nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Außerdem zeigte ein Drogenschnelltest den vorausgegangenen Konsum von Cannabisprodukten und Amphetaminen an. Dem Mopedfahrer wurde eine Butprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein  Strafverfahren wurde eingeleitet.