Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Universität Göttingen: Digitale Vorlesungen der Kinder-Uni beginnen
Die Region Göttingen

Uni Göttingen: Digitale Vorlesungen der Kinder-Uni beginnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.11.2020
Experimente mit dem Professor sind in diesem Semester nicht möglich, aber die Kinder-Uni Göttingen bietet trotzdem ein abwechslungsreiches Programm. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Kinder-Uni der Universität Göttingen bietet auch im Wintersemester 2020/2021 wieder Vorlesungen in digitalem Format an. Die von Studierenden der Kinder-Uni produzierten Online-Module werden ab Mittwoch, 2. Dezember, jeweils um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Universität Göttingen ausgestrahlt und sind dort anschließend dauerhaft verfügbar, berichtet Gilbert Heß, Leiter der Kinder-Uni.

Vier jeweils halbstündige Videoclips bieten Kindern der dritten bis sechsten Jahrgangsstufe Einblick in die ThemenWasserknappheit (Mittwoch, 2. Dezember), Erdbeschleunigung (Mittwoch, 16. Dezember), Plastik im Meer (Mittwoch, 13. Januar 2021) und Gerechtigkeitsvorstellungen (Mittwoch, 27. Januar).

Lesen Sie auch

„Unsere jungen Besucherinnen und Besucher müssen auch in diesem Semester nicht auf die Kinder-Uni verzichten“, so Heß. „Wir freuen uns, wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können, das altersgerechte Einblicke in ganz unterschiedliche Wissensbereiche gewährt. Wir hoffen, dass die Kinder uns viele Fragen und Kommentare per E-Mail oder über Facebook schicken, sodass der zur Vermittlung der Inhalte so wichtige direkte Austausch auch im digitalen Format stattfindet.“

Von Ronja Heinemann