Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kroemer-Nachfolge weiter offen
Die Region Göttingen Kroemer-Nachfolge weiter offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 29.05.2019
Heyo K. Kroemer Quelle: R
Göttingen

Prof. Heyo K. Kroemer, Vorstands Forschung und Lehre, Dekans und Sprecher des Vorstandes an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG), wechselt zum 1. September an die Charité-Universitätsmedizin in Berlin. In diesen Tagen sollte sein Nachfolger an der UMG präsentiert werden. Das allerdings findet nicht statt. Die UMG teilt dazu mit: „Der von den Gremien ausgewählte und bereits bestätigte Bewerber für die Nachfolge des Vorstands Forschung und Lehre, Dekans und Sprecher des Vorstandes an der Universitätsmedizin Göttingen hat aus gesundheitlichen Gründen seine Bewerbung zurückgezogen. Die zuständigen Gremien – Findungskommission mit Stiftungsausschuss und Fakultätsrat – werden das Verfahren wieder aufnehmen.“

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahlreiche Menschen, die etwas zu entsorgen haben, nutzen dafür Brückentage. Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) weisen deshalb auf Verhaltensregeln auf dem Recyclinghof hin.

29.05.2019
Göttingen Agentur für Arbeit Göttingen - Etwas mehr Arbeitslose im Mai

Im Mai waren in den Landkreisen Göttingen und Northeim 39 Menschen mehr arbeitslos als im April. Nach einem Bericht der Agentur für Arbeit liegt die Arbeitslosenquote damit weiterhin bei 5,3 Prozent.

29.05.2019

Am Himmelfahrtstag gibt es in der Region erneut zahlreiche Veranstaltungen. Von Gottesdiensten bis Konzerten dürfte für jeden etwas dabei sein.

29.05.2019