Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unter Drogen gefahren
Die Region Göttingen Unter Drogen gefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 23.11.2009
Anzeige

Bei der Überprüfung des Fahrers ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmiteln, was sich bei einem entsprechenden Test auf der Autobahnwache Göttingen bestätigte. Dem 23 Jahre alten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen ergaben, dass er bereits wiederholt wegen gleicher Verstösse auffällig geworden war.

ots

Göttingen „Stationszeichen“ statt Steine - Abschied vom vertrauten Kilometerstein

Die vertrauten Kilometersteine in Niedersachsen werden bald der Vergangenheit angehören. Schritt für Schritt stellt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf das neue System der so genannten Stationszeichen um. Kleine weiße Tafeln, die im Abstand von 200 Metern in die vorhandenen Leitpfosten eingelassen sind, sollen künftig eine eindeutige Positionsbestimmung am Straßenrand ermöglichen, erklärt die Landesbehörde.

22.11.2009

Unübersehbar von der Güterbahnhofstraße aus: Der neue Containerkran für das Göttinger Güterverkehrszentrum (GVZ) steht bereits. Auch die drei Bahngleise und die Lastwagen-Auffahrtrampe darunter sind fertig. Doch bevor die Anlage in Betrieb geht, wird noch ein Jahr ins Land gehen.

22.11.2009
Göttingen Riesige Geburtstagsparty - Zehn Jahre Lokhalle in Göttingen

Jahreshauptversammlung, Parteitag, Sportarena, Messe, Wetten, dass?, Konzert- und Ballsaal – die Lokhalle hat viele Gesichter. Und jedes vermag, die Gäste auf seine Weise zu begeistern. Zu ihrem zehnten Geburtstag verwandelte sich die Lokhalle am Sonnabendabend, 21. November, in einen lichtdurchfluteten, soundstarken Partytempel. Nach sieben Jahren stieg zum Jahrestag erstmals wieder eine Lokhallenparty, bei der die knapp 5000 Gäste ordentlich in Bewegung kamen.

22.07.2014