Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unterricht an Herman-Nohl-Schule und HG Junior fällt aus
Die Region Göttingen Unterricht an Herman-Nohl-Schule und HG Junior fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 21.01.2019
Heizung defekt: Schulausfall an der Herman-Nohl-Schule. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

An der Göttinger Herman-Nohl-Schule und dem Hainberg-Gymnasium Junior an der Immanuel-Kant-Straße 44 fällt am heutigen Montag der Unterricht aus. Grund ist eine defekte Heizung. Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte die Stadtverwaltung am Montagmorgen.

Nach Rücksprache mit den Schulleitungen seien nach Angaben der Stadtverwaltung folgende Regelungen getroffen: Für Schülerinnen und Schüler der Hermann-Nohl-Schule, die nicht zu Hause betreut werden könnten, werde eine Betreuung in der Schule angeboten.

Das Hainberg-Gymnasium nehme die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse in das Haupthaus zum Unterricht auf. Dort könnten Räume eines Jahrgangs genutzt werden, der zurzeit auf Klassenfahrt ist. Die Kinder der 5. Klasse, die zu Hause nicht betreut werden könnten, würden ebenfalls in der Schule betreut.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Göttinger Verwaltung mit einem Heizungsausfall an einer Grundschule zu kämpfen. Betroffen war am vergangenen Montag die Hagenbergschule. Die SPD-Ratsfraktion hatte dazu entsprechende Fragen an die Stadtverwaltung gestellt.

An der Hagenbergschule fällt heute der Unterricht wegen einer defekten Heizungsanlage aus. Wohl nicht zum ersten Mal....

Gepostet von SPD Ratsfraktion Göttingen am Donnerstag, 17. Januar 2019

Wann fällt an Göttinger Schulen der Unterricht aus? Welche Umstände und Witterungsbedingungen in Göttingen zu einem Schulausfall führen, entscheidet der Landkreis.

Von mib

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Groner Landstraße in Göttingen sind am Sonntagabend mehrere Menschen verletzt worden. Über die Ursache und Schadenshöhe ist bisher noch nichts bekannt. Dutzende Gaffer erschwerten die Löscharbeiten.

21.01.2019

Der Sonne und den Bauern danken die Tamilen mit ihrem Pongal-Fest im Januar und gleichzeitig begrüßen sie das neue Jahr. In der Mehrzweckhalle Grone hat der tamilische Bildungsverein Göttingen am Sonntag ein Pongalfest auch für Gäste ausgerichtet.

20.01.2019

Einen Vortragsabend über das Thema „Aufbruch 1919 - Die Rolle der SPD in der Weimarer Republik“ organisiert der SPD-Unterbezirk.

20.01.2019