Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Urlauber aus Göttingen stirbt beim Baden im Lübkower See
Die Region Göttingen Urlauber aus Göttingen stirbt beim Baden im Lübkower See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 28.07.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Lübkow

Als die Frau an der Badestelle wieder an Land ging und sich umsah, war ihr Begleiter verschwunden. Die Feuerwehr fand den 63-Jährigen, der aus Göttingen stammt, leblos im Schilf treibend. Ein Notarzt stellte den Tod fest.

Die genauen Todesumstände - etwa ob der Mann Gesundheitsprobleme hatte oder ertrank - waren zunächst unklar.

Die Kriminalpolizei hat Untersuchungen aufgenommen. Notizblock Redaktionelle Hinweise - Das Unglück passierte am Montag gegen 18.30 Uhr.

dpa