Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ursache für Brand noch unklar
Die Region Göttingen Ursache für Brand noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 20.09.2012
Von Jürgen Gückel
Quelle: EF
Anzeige
Northeim

Weitere Nachuntersuchungen seien angeordnet worden. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht endgültig festgestellt worden. Bisher werde von rund fünf Millionen Euro Schaden ausgegangen.

Die Ermittlungsbehörde hatte nach dem Feuer, bei dem die gesamte Klinik der Helios-Gruppe hatte evakuiert werden müssen, Gutachter des Instituts für Schadensforschung beauftragt. Diese hatten eine ganze Reihe von Brandursachen nicht ausschließen können, darunter Selbstentzündung.

Die Palette reiche bis zu einer fahrlässigen Brandstiftung, sagte Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue. Weitere chemische und physikalische Untersuchungen sollen nun Klarheit schaffen.